Pfarrbrief Flüchtlingsnetzwerk Ansprechpartner Veranstaltungskalender Projekte Pfarreien/Kirchen Gruppen und Kreise Sakramente Ökumene Einrichtungen Archiv Links Besinnliches Impressum

Flüchtlingsnetzwerk

"Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen ...
Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
(Matth. 25, 35 + 40)

Im Dekanat Cochem und in unserer Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm gibt es viele Initiativen, um Flüchtlinge bei uns willkommen zu heißen und ihnen zu helfen.

Die Ansprechpartner können Sie gerne der beigelegten Info [123 KB] - Datei entnehmen.

Die Treffen der Willkommens-Paten finden in der Regel im Pfarrzentrum Zell (Schlossstraße 16) statt.

Um den Flüchtlingen das Zurechtfinden bei uns zu erleichtern und die Helfer untereinander zu vernetzen, wird bald eine eigene Internetseite gestaltet, die Sie dann von hier mit einem Klick erreichen werden.