Aktuelles Pfarrbrief Ansprechpartner Synode Veranstaltungskalender Projekte Pfarreien/Kirchen Gruppen und Kreise Sakramente Ökumene Einrichtungen Weiterbildung Flüchtlingsnetzwerk Archiv Besinnliches Links Impressum Datenschutzerklärung

Glaubenskurs

Zwei Mal nahm eine kleine Gruppe Ehrenamtlicher mit unserem Pastor Paul Diederichs an einem Glaubenskurs für Erwachsenen "Das Feuer neu entfachen" in Vallender teil.
Einige haben sich von diesem Feuer anstecken lassen.

So gibt es jetzt bei uns ein Vorbereitungsteam, das immer wieder Gesprächs-Abende zu einem Glaubensthema anbietet.
Am 15. März 2013 zum Beispiel stand er unter dem Motto: "Weißt du wo der Himmel ist?" Jeder war eingeladen, etwas zu diesem Abend beizutragen (mit einem
passenden Text, Lied, Gedicht, Gebet …) oder einfach da zu sein.

"Jeder Beitrag wird uns dem Himmel näher bringen und - wer weiß - vielleicht wissen wir am Ende des Abends, wo der Himmel ist" - so heißt es in der Einladung des Vorbereitungsteams.